Corona-Impfung

Praxen können Booster-Impfstoffe bestellen

Die Praxen können in Kürze die neuen Corona-Impfstoffe von Biontech und Moderna bestellen. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) rechnet mit der Zulassung noch... Mehr»

Heterologe Impfserie: Valneva als Booster?

Der Impfstoffhersteller Valneva hat neue Daten zu seinem Totimpfstoff „VLA2001“ bekanntgegeben: Neben weiteren Daten zur Immunogenität nach der... Mehr»

Comirnaty: Zulassung soll angepasst werden

Biontech und Pfizer haben bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA ihren Zulassungsantrag für einen an die aktuellen Omikron-Varianten BA.4 und BA.5... Mehr»

Patentrecht: Moderna verklagt Biontech/Pfizer

Knapp zwei Jahre nach Beginn der Impfkampagne werden die Ellenbogen ausgefahren: Moderna hat heute den Konkurrenten Biontech und seinen Partner Pfizer beim... Mehr»

Comirnaty: Booster kann Kleinkinder vor Omikron schützen

In den USA ist der Corona-Impfstoff Comirnaty bereits ab einem Alter von sechs Monaten zugelassen. Hersteller Biontech gab nun neue Daten für diese Altersgruppe... Mehr»

Biontech/Pfizer: Zulassungsantrag für Omikron-Impfstoff

Biontech und Pfizer haben in den USA einen Antrag auf Notfallzulassung eines angepassten Corona-Impfstoffs gestellt. Es geht um eine 30-µg-Auffrischungsdosis... Mehr»

Schutz vor ursprünglicher Corona-Variante & Omikron Spikevax 2.0: Großbritannien lässt Doppelimpfstoff gegen Corona zu

Spikevax 2.0: Großbritannien lässt Doppelimpfstoff gegen Corona zu

Die britische Arzneimittelbehörde MHRA hat als erste weltweit eine Zulassung für einen Impfstoff des Herstellers Moderna gegen verschiedene Varianten des... Mehr»

Impfung mit Omikron-Impfstoffen für viele noch kein Thema

Eine Impfung gegen das Coronavirus mit den voraussichtlich im Herbst zur Verfügung stehenden angepassten Impfstoffen ist für viele Menschen in Deutschland noch... Mehr»

Prozess um mögliche Kochsalzimpfungen beginnt

Nach möglichen Impfungen mit Kochsalzlösungen steht von November an eine ehemalige Beschäftigte des früheren Impfzentrums in Schortens in Friesland vor Gericht.... Mehr»

Moderna: EU-Kommission will Omikron-Impfstoff

Der Impfstoffhersteller Moderna und die Europäische Kommission (EU-Kommission) ändern ihre bisherige Liefervereinbarung: Statt dem bislang zugelassenen... Mehr»