Corona-Impfung

Corona-Impfung: Heftige Menstruation als Nebenwirkung

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA will heftige Menstruations-Blutungen als mögliche Nebenwirkung in die Beschreibung der Corona-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und... Mehr»

Bereits 17.000 Impfungen in Apotheken Bayern: Gesundheitsministerium lobt Impf-Apotheken

Bayern: Gesundheitsministerium lobt Impf-Apotheken

Dass in Bayern jetzt neben den Praxen auch die Apotheken die Impfzentren ablösen sollen, hat laut Gesundheitsministerium mit den guten Erfahrungen zu tun. Mehr»

Erstimpfungen: Apotheke setzt auf Valneva-Impfstoff

Die Tannenberg Apotheke von Anna Marquardt und ihrer Geschäftspartnerin Birgit König in Wuppertal bietet Impfungen gegen Corona und Grippe an. Kund:innen haben... Mehr»

Boostereffekte neuer Impfstoffe enttäuschend

Wegen ständig neuer Mutationen des Coronavirus drängte die Politik auf schnelle Zulassungen für variantenangepasste mRNA-Impfstoffe. Doch nach wie vor liegen... Mehr»

Covid-19-Impfung: Sachsen weiter Schlusslicht

Sachsen ist trotz aller Bemühungen und Aufrufe nach wie vor bundesweites Schlusslicht beim Impfen gegen das Coronavirus. Obwohl es die Landesregierung als... Mehr»

Bayern schließt Impfzentren – Praxen und Apotheken übernehmen

Die Entscheidung hatte sich bereits angedeutet: Bayern stellt die in der Corona-Krise aus dem Boden gestampften Impfzentren zum Jahresende ein. Das teilte... Mehr»

„Leider keine Terminbuchung möglich“ Noventi: Impfportal ohne Impftermine

Noventi: Impfportal ohne Impftermine

Online wollen Kund:innen schnell und unkompliziert Antworten finden. Wer beispielsweise einen Termin für eine Impfung sucht, kann sich bei verschiedenen... Mehr»

Corona-Impfung für Kinder Stiko berät über U5-Impfempfehlung

Stiko berät über U5-Impfempfehlung

Für Eltern von Kleinkindern unter fünf Jahren plant die Ständige Impfkommission (Stiko) zügig eine Empfehlung für Impfungen gegen das Coronavirus abzugeben. Mit... Mehr»

Comirnaty: Pfizer dreht an der Preisschraube

Noch wird der Corona-Impfstoff von der EU eingekauft und vom Bund bezahlt. Doch irgendwann könnten Comirnaty & Co. zur regulären Kassenleistung werden. Was dann... Mehr»

Bestellung der Corona-Impfstoffe Premiere für Kinder-Comirnaty

Premiere für Kinder-Comirnaty

In der kommenden Woche könnten die Arztpraxen die ersten Vials des neuen Corona-Impfstoffs für Kinder ab sechs Monaten bestellen. Die EU-Kommission hatte am... Mehr»