Corona-Impfung

Neue Impfstoffe: Bezeichnung nicht aktuell

Die variantenspezifischen Covid-19-Impfstoffe könnten heute erstmals in Apotheken ankommen. Die Angestellten sollen sich bei der Lieferung aber nicht verwirren... Mehr»

350 Betroffene wollen Schadenersatz Impfschäden: Erste Klagen gegen Biontech

Impfschäden: Erste Klagen gegen Biontech

Wegen angeblicher Folgeschäden der Impfung mit dem Corona-Impfstoff Comirnaty hat die Düsseldorfer Kanzlei Rogert & Ulbrich mehrere Klagen gegen den Hersteller... Mehr»

Bestellung noch zurückhaltend Neue Impfstoffe: Praxen wollen Comirnaty

Neue Impfstoffe: Praxen wollen Comirnaty

Die erste Bestellung mit den neuen Covid-19-Impfstoffen ist raus: Die Columbus Apotheke in Oberursel orderte beim Großhandel heute die ersten Dosen für ihre... Mehr»

Länder erwarten keinen großen Andrang Neue Corona-Impfstoffe: Eher Arztpraxis statt Apotheke

Neue Corona-Impfstoffe: Eher Arztpraxis statt Apotheke

Beim Verabreichen der neuen, an Omikron angepassten Impfstoffe wollen die Bundesländer vor allem auf niedergelassene Ärzte und Impfstellen setzen – mit einem... Mehr»

Experten: Nicht jeder braucht jetzt den Omikron-Booster

An Omikron angepasste Corona-Impfstoffe sind Medizinern zufolge für eine große Zahl an Menschen in Deutschland sinnvoll, einen bevölkerungsweiten Einsatz halten... Mehr»

EMA-Zulassung für Omikron-Impfstoffe

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat den Weg für zwei an die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoffe freigemacht. Die EU-Kommission muss nun noch... Mehr»

Bestellung bis 6. September Impfstoffe: Sonderlieferung in Apotheken

Impfstoffe: Sonderlieferung in Apotheken

Apotheken müssen in der kommenden Woche wieder mit mehr Covid-19-Impfstoffbestellungen rechnen. Drei neue Vakzine stehen vor der Zulassung. Das Verfahren hat... Mehr»

US-Zulassung für BA.4/BA.5-Vakzine

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat zwei Covid-19-Impfstoffen, die auch der Omikron-Variante Rechnung tragen, als Auffrischungsimpfungen eine Notfallzulassung... Mehr»

Hausärzte: „Kommunikatives Chaos“ bei Corona-Impfstoffen

Der Deutsche Hausärzteverband hat klare Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) zu den neuen Corona-Impfstoffen gefordert. „Dass nun angepasste... Mehr»

Praxen können Booster-Impfstoffe bestellen

Die Praxen können in Kürze die neuen Corona-Impfstoffe von Biontech und Moderna bestellen. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) rechnet mit der Zulassung noch... Mehr»