Spezial: Bundestagswahl
Regierungsbildung Spahn sucht seine Staatssekretäre
Nach dem Ja der SPD-Basis zur Fortsetzung der GroKo laufen jetzt die Vorbereitungen zur formalen Regierungsübernahme. Angela Merkel (CDU) soll am 14. März zum... Mehr»
GroKo-Kabinett Dorothee Bär wird Digitalministerin
Dorothee Bär (CSU) wird Digitalministerin. Ein eigenes Ministerium wird dafür zwar nicht geschaffen, die CSU-Politikerin erhält in der neuen Regierung aber den... Mehr»
Kommentar SPD: Merkels kleiner Kanzlerwahlverein
Zum dritten Mal wird die SPD in wenigen Tagen Angela Merkel zur CDU-Kanzlerin wählen. Das ist vor allem für die CDU-Vorsitzende eine gute Nachricht: Neben der... Mehr»
Regierungsbildung SPD-Mitglieder: 66 Prozent für GroKo
Die SPD-Mitglieder haben der großen Koalition ihren Segen gegeben: Bei der Befragung stimmte eine Mehrheit von 66 Prozent für eine Fortsetzung der... Mehr»
Designierter Gesundheitsminister Spahn und die digitale Identität
Vom designierten Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erwarten viele, dass er das Thema Digitalisierung aktiv in die Hand nimmt. Der 37-Jährige hat nun... Mehr»
Kleine Anfrage Grüne löchern Spahn zu Rx-Versandverbot
Union und SPD haben sich im GroKo-Vertrag auf die Umsetzung des Rx-Versandverbots verständigt. Während der zurückliegenden Diskussion innerhalb der... Mehr»
Interview Alexander Krauß (CDU) Krauß: Rx-Versandverbot erstes Gesetz
Als Parlamentsneuling hat es der CDU-Politiker Alexander Krauß auf Anhieb in seinen Wunschausschuss geschafft. Er sitzt für die CDU im Gesundheitsausschuss. In... Mehr»
Regierungsbildung „Streitbarer Geist“: ABDA gratuliert Spahn
Apotheker, Arzneimittelhersteller und Krankenkassen haben mit zurückhaltenden Statements auf die Nominierung von Jens Spahn als Gesundheitsminister reagiert.... Mehr»
Privatpatienten Spahn: Arzthonorare auf der Agenda
Der designierte Gesundheitsminister Jens Spahn legt schon mal los. Er will die Kluft bei der Behandlung von privat und gesetzlich Versicherten verkleinern. Beim... Mehr»
Regierungsbildung CDU stimmt klar für GroKo-Vertrag
Keine Überraschung: Nach ausführlicher Diskussion hat die CDU dem GroKo-Vertrag mit großer Mehrheit zugestimmt. Lediglich 27 der knapp 1000 Delegierten... Mehr»









