Bundestagswahl

Spahn: SPD schaut nur auf urbane Elite

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nutzt die Hauptstadt im Wahlkampf als Bild, um sich vom linken Lager abzugrenzen. „Bei der SPD habe ich den Eindruck,... Mehr»

Großhandel Kippels (CDU) besucht Noweda Kippels (CDU) besucht Noweda

Kippels (CDU) besucht Noweda

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels (CDU) hat die Noweda-Niederlassung in Frechen in seinem Wahlkreis besucht. Bei dem anderthalb Stunden dauernden... Mehr»

„Wir müssen den Apothekern mehr Wertschätzung entgegenbringen“

Bei der Bundestagswahl 2017 hat die Mehrheit der Apotheker:innen der Union ihre Stimme gegeben. Doch nach vier Jahren mit einem Gesundheitsminister Jens Spahn... Mehr»

Krauß (CDU): Extra-Honorare für Vor-Ort-Apotheken

Der CDU-Gesundheitspolitiker Alexander Krauß will nach der Bundestagswahl über zusätzliche Honorarbausteine für die Apotheken sprechen. Denn aus seiner Sicht... Mehr»

Wahlumfrage des Verbunds Starke Apotheken Grüne: Rx-Preisfreigabe und Sicherstellungszuschlag

Grüne: Rx-Preisfreigabe und Sicherstellungszuschlag

Die Grünen sind gegen ein Rx-Versandverbot und für „flexiblere“ Arzneimittelpreise. Um die Versorgung zu sichern, will die Partei auf der anderen Seite einen... Mehr»

Positionspapier der „Gesundheitsfrauen“ Frauenquote im Gesundheitssystem gefordert

Frauenquote im Gesundheitssystem gefordert

Die „Spitzenfrauen Gesundheit“ haben angesichts der Bundestagswahl in zwei Wochen mehr Fokus auf Gleichberechtigung im Gesundheitswesen gefordert. So verlangt... Mehr»

Brinkhaus vs. Spahn

In der Union könnte es nach der Bundestagswahl einen internen Machtkampf geben. Ralph Brinkhaus (CDU) will Fraktionschef bleiben. Auf den Posten hat aber... Mehr»

Dittmar (SPD): „Einsparungen bei Apotheken – überflüssig“

Mit der SPD wird es nach der Bundestagswahl vorerst keine Reformen im Apothekenbereich geben. Dies machte Gesundheitsexpertin Sabine Dittmar im... Mehr»

Lauterbach würde Spahn-Nachfolge „nicht ablehnen“

Corona-Mahner Karl Lauterbach kann nur noch mit Personenschutz Wahlkampf machen. Dennoch ist er oft auf der Straße unterwegs, denn er will unbedingt ein... Mehr»

Gesundheitspolitik im Wahlkampf TV-Trielle: Abda fordert Klartext

TV-Trielle: Abda fordert Klartext

Bislang hat die Abda mit ihrer Initiative „Wahlradar Gesundheit“ keine Antworten der Kanzlerkandidaten erhalten, auch die Wahlprogramme der Parteien geben wenig... Mehr»

Weiteres
Herausforderung Taxation
E-Rezepte im Krankenhaus»
Wie soll es funktionieren?
FAQ: Die PTA und das E-Rezept»
Erklärung für schwere Verläufe?
Seneszenz: Sars-CoV-2 lässt Zellen altern»
Neuer Antikörper bei Psoriasis
UCB launcht Bimzelx»
Apotheker baut Botendienst massiv aus
Doppeltour als E-Rezept-Vorbereitung»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Spahn beim DAT – Abda sucht Kinderreporter»
Rätselbilder für echte Kenner
Zu wem gehört das Logo?»
Dokumentation, Standardisierung & Co.
Patientensicherheit in der Rezeptur»