Spezial: AMK
Der Reimporteur Remedix ruft Palladon retard 24 mg zurück: Jeweils eine Charge der 50er- und 100er-Packung ist betroffen. Mehr»
Nach den Amoxicillin-Trockensäften von 1A Pharma folgt der nächste Rückruf von Antibiotika-Säften. Auch die Flaschen von Ratiopharm sind undicht. Mehr»
AMK-Meldung Rückrufe bei Predni, Fol und Vardenaristo
Ein falscher Beipackzettel, falsches Auflösungsverhalten und Verunreinigungen sind Grund für die Rückrufe von Fol Lichtenstein, Predni M Tablinen und... Mehr»
AMK-Nachricht Versiegelung undicht: Amoxi-Trockensäfte müssen zurück
Hexal und 1A Pharma rufen einige Chargen ihrer Trockensäfte mit Amoxicillin und Clavulansäure zurück. Grund dafür sind mögliche Beschädigungen der Versiegelung. Mehr»
AMK-Meldung Fehlende Etiketten bei Levetiracetam Desitin
Eine Charge Levetiracetam Desitin wird zurückgerufen. Grund dafür sind fehlende Angaben auf der Umverpackung. Mehr»
Verpackungsfehler Candesartan-Rückruf: Keine Verunreinigung
Zwei Hersteller mussten in den vergangenen Tagen Candesartan zurückrufen, Grund waren fehlerhafte Beschriftungen der Packungen. Zufall oder nicht? Nach dem... Mehr»
AMK-Meldung Starker Geruch: Fenchel-Tee muss zurück
In einer Apotheke wurde gemeldet, dass der Fenchel-Tee von Bombastus Mängel aufweist. Die Firma bittet um Rückruf einer Charge. Mehr»
AMK-Meldung Weitere Rückrufe von Candesartan-comp
Der Hersteller Puren muss weitere Chargen von Candesartan-comp in den Stärken 32 mg/12,5 mg und 32 mg/25 mg zurückrufen: Auch hier zeigen sich... Mehr»
Wegen eines Kennzeichnungsfehlers ruft Basics eine Charge Pregabalin zurück. Auch in einer Apotheke war der Fehler aufgefallen, teilt die Arzneimittelkommission... Mehr»
AMK-Meldungen Rückrufe bei Camlostar, Oxycodon und Xylocain
Aristo ruft eine Charge des Blutdrucksenkers Camlostar (Candesartan, Amlodipin) 8 mg/10 mg zurück. Auf einer Seite der Faltschachtel ist eine falsche... Mehr»









