Beim Eucerin-Hersteller Beiersdorf gibt es einen Wechsel im Management: Frank-Simon Basel gibt den Posten des Geschäftsführers Pharmacy Deutschland an Enno... Mehr»

Kurz vor der Wahl zum CDU-Vorsitz gerät Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in Bedrängnis. Die SPD bläst zum „Frontalangriff auf Spahn“, schreibt „Bild“.... Mehr»

Neue Masche: Apotheken erhalten neuerdings Pakete mit tausenden FFP2-Masken – ohne dass diese jemals Ware bestellt haben. / Nach einem anonymen Informanten will... Mehr»

Zur Behandlung der Primären Hyperoxalurie des Typ 1 steht nun ein neuer Wirkstoff zu Verfügung. Der Hersteller Alnylam Netherlands hat eine subcutan zu... Mehr»

Einen unerwarteten Maskensegen hätten sich viele Apotheker wahrscheinlich im vergangenen Frühjahr gewünscht, als Persönliche Schutzausrüstung (PSA) teilweise... Mehr»

Zu wenig Impfstoff bestellt? Bundesregierung verteidigt Impf-Strategie

Regierungssprecher Steffen Seibert hat die Entscheidung der Bundesregierung für eine Beschaffung des Corona-Impfstoffs durch die EU verteidigt. Die... Mehr»

Der Bielefelder Pharma und Kosmetikhersteller Dr.Wolff trotzt im abgelaufenen Geschäftsjahr der Krise. Innovative und schnell entwickelte Produkte sorgen für... Mehr»

Wer aus der Corona-Pandemie wirtschaftlichen Vorteil ziehen kann, sollte nach Ansicht von Entwicklungsminister Gerd Müller einen Beitrag für Impfkampagnen in... Mehr»

Mit einem Beitrag über angebliche Abzocke bei der Abgabe von FFP2-Masken sorgte „Bild“ zum Jahreswechsel für Verärgerung bei den Apothekenteams: „Apotheker... Mehr»

Impfzentren kommen ab Februar Ab 18. Januar: NRW impft Klinikpersonal

In Nordrhein-Westfalen (NRW) werden ab dem 18. Januar Corona-Schutzimpfungen für alle Beschäftigten in Krankenhäusern angeboten, die nah an Covid-Patienten... Mehr»

Seit rund zwei Wochen wird eine Mutation von Sars-CoV-2 stark diskutiert. Die in Großbritannien aufgetretene Variante scheint um ein Vielfaches ansteckender zu... Mehr»

Angelini kauft den Schweizer ZNS-Spezialisten Arvelle Therapeutics für knapp eine Milliarde US-Dollar. Dadurch erhält der italienische Hersteller die... Mehr»