Resturlaub: Verfall droht

2016 liegt schon wieder zwei Wochen zurück, doch viele Angestellte haben noch Urlaubstage aus dem vergangenen Jahr im Gepäck. Was ist mit dem Resturlaub... Mehr»

Repetitorium Husten NAC inaktiviert Penicilline

NAC inaktiviert Penicilline

Erkältete Kollegen und Familienmitglieder oder hustende und niesende Fahrgäste in U- und S-Bahn sind aktuell keine Seltenheit. Nimmt man den Infekt nicht ernst,... Mehr»

Pflanzen-Memory im Drogenlabor

Die PTA-Schulen des Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Ulm und Lörrach öffnen im Februar und März ihre Türen für Ausbildungsinteressierte. Die staatlich... Mehr»

Kratt: Apotheker sind ja keine Drachen

Angestellte in Apotheken werden aus Sicht der Apothekengewerkschaft Adexa zu schlecht bezahlt. Laut Tanja Kratt, Zweite Vorsitzende und Chefin der... Mehr»

Adexa-Chef: Männliche PTA wären gut fürs Image

Die Adexa wird seit Jahresbeginn von Andreas May geführt. Der gelernte PTA will seine langjährige Erfahrung aus der Offizin in den neuen Job als Erster... Mehr»

Thermogel und Kapselherstellung nach Masse

Das Neue Rezeptur-Formularium (NRF) wurde mit der jüngsten Ergänzung um eine Stammzubereitung erweitert. Diese besitzt andere Eigenschaften, als ihr Name... Mehr»

Beratungstipps für den guten Vorsatz

Nicht mehr rauchen, regelmäßiger Sport oder abnehmen zählen auch in diesem Jahr zu den guten Vorsätzen. Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte, die den... Mehr»

Verminderte Sehkraft durch Phosphat-Puffer

Heizungsluft, Computerarbeit, Kontaktlinsen, Arzneimittel oder Erkrankungen können Ursache für ein trockenes Auge sein. Besonders am Abend leiden die... Mehr»

PTA des Jahres auf Tour

Im Oktober wurde Sebastian Giemsch aus der BerlinApotheke zum PTA des Jahres gekürt. Der Wahl-Berliner steht seinen Kunden wie gewohnt mit Rat und Tat und... Mehr»

PTA-Abschiebung: Ausreise für Arbeitsvisum

Karmen Nazaryan soll von Magdeburg nach Armenien abgeschoben werden. Die PTA arbeitet seit drei Jahren in der Rats-Apotheke von Andreas Haese. Mit der Hilfe des... Mehr»

Gute Vorsätze fürs Team

Das Jahresende naht und die guten Vorsätze für das kommende Jahr rücken immer mehr in den Vordergrund. Mit dem Rauchen aufhören, abnehmen, mehr Sport treiben,... Mehr»