Repetitorium Erkältungsmittel Risiko hypertensive Krise

Risiko hypertensive Krise

Wechselnde Temperaturen und nasskaltes Wetter können Auslöser für Erkältungen sein. Verstopfte Nase, Kopf- und Gliederschmerzen oder Abgeschlagenheit lassen... Mehr»

Migräne-App soll Schmerz objektivieren

Quälende, anfallsartige einseitige Kopfschmerzen mit oder ohne Aura können unvorhersehbar sein und mehrere Tage andauern. Etwa zwölf Prozent der Menschheit ist... Mehr»

PTA startet Singletreff

Als männlicher PTA eine Partnerin in der eigenen Berufsgruppe zu finden, sollte eigentlich nicht besonders schwer sein. Immerhin sind fast 99 Prozent der PTA... Mehr»

Fünf Tipps zur Beratung bei Völlegefühl

Nach einer großen, schweren Mahlzeit oder hastigem Essen kann ein unangenehmer Magendruck entstehen. Auch an den bevorstehenden Festtagen ist Völlegefühl kein... Mehr»

Malariamittel und MCP: Wirkverlust droht

Um dem kalten grauen Wetter und dem Winterblues zu entfliehen, fliegen einige Sonnenanbeter in ferne Länder. An manchen Reisezielen warten jedoch auch... Mehr»

Kokosöl für Haut und Haar

Kokosöl kennen viele von uns nur aus der Küche. Vor allem in asiatischen Speisen wird es häufig verwendet. Doch auch für die tägliche Pflege unserer Haut soll... Mehr»

Heißer Dampf gegen verschleimte Nasen

Inhalieren zählt zu den ältesten Hausmitteln bei einer Erkältung. Die unterstützende Therapie kann den Betroffenen helfen, die Symptome zu lindern. Der warme... Mehr»

Apotheke überzeugt mit Videobotschaft

Die Rosen-Apotheke in Forst wurde von Belsana aus mehr als 450 VenenFachCentern in Deutschland als Branchenbeste für das Jahr 2016 ausgezeichnet. Im Rahmen des... Mehr»

Fünf Tipps zur Beratung bei Ohrenschmerzen

Nasskaltes Wetter, Wind und Regen machen unserem Immunsystem zu schaffen. Oft treten in Folge einer Erkältung pochende, dumpf drückende oder stechende... Mehr»

Simvastatin/Itraconazol: Muskelauflösung droht

Simvastatin und Atorvastatin gehören zu den am häufigsten verordneten Arzneistoffen bei Fettstoffwechselstörungen. Wird Simvastatin mit anderen Wirkstoffen, die... Mehr»

Wie viel Urlaub für Heiligabend?

Alle Jahre wieder entfachen der Heiligabend und Silvester die Frage nach dem halben Urlaubstag. Wie viel zählen diese Vorfeiertage eigentlich und müssen... Mehr»