Repetitorium Herzglykoside Kein Süßholz unter Digitoxin

Kein Süßholz unter Digitoxin

Nicht nur Arznei-, sondern auch Lebensmittel können Wechselwirkungen hervorrufen. Grapefruit gilt als Paradebeispiel. Doch auch Süßholzwurzel aus Lakritze und... Mehr»

Problem hyperaktive Blase

Die hyperaktive Blase – auch Reizblase genannt – ist für Betroffene ein sehr unangenehmes Problem. Die Lebensqualität kann extrem eingeschränkt sein, was auf... Mehr»

Kein Krönchen für Pharmareferentin

Christina Graß, Pharmareferentin aus Niedersachsen, hat den Sieg bei der Wahl zu „Miss Germany“ verpasst. Die Schülerin Soraya Kohlmann aus Leipzig setzte sich... Mehr»

Schmerzmittel in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft nimmt man besser keine Medikamente – so weit, so richtig. Haben Frauen jedoch heftige Schmerzen, dürfen sie ruhig ein Schmerzmittel... Mehr»

Lokales Timolol wirkt systemisch

Glaukom zählt zu den häufigsten Erblindungsursachen und geht mit einem erhöhten Augeninnendruck einher. Dieser Risikofaktor kann jedoch durch die Verwendung von... Mehr»

Lakritzverzicht schützt das Kind

Schwangere können ein besonderes Essverhalten entwickeln. Das Verlangen nach Süßem und gleichzeitig Salzigem mit herbem Geschmack kann durch Lakritze gestillt... Mehr»

Fresh up: Kompressionsstrümpfe

Zur Reiseprophylaxe, nach Operationen aber auch zur Behandlung von bestehenden Problemen und Erkrankungen der Venen wie zum Beispiel einer Veneninsuffizienz,... Mehr»

Medizinische Shampoos bei Kopfschuppen

Unsere Haut erneuert sich kontinuierlich. Ungefähr einmal pro Monat kommen neue Zellen an die Hautoberfläche, abgestorbene Hautzellen werden abgestoßen.... Mehr»

Innere Kündigung nicht aussitzen

Schlechte Laune am Montagmorgen, Egal-Einstellung dem Arbeitgeber gegenüber und höchstens noch Dienst nach Vorschrift: Wenn es einem so geht, sollten beim... Mehr»

Am Sonntag wählte die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten. Unter den 1260 Männer und Frauen, die darüber entschieden, wer das Amt von Joachim Gauck... Mehr»