Der NDR hat sich in seinem Verbrauchermagazin „Markt“ einmal wieder die Beratung in Apotheken vorgenommen. Das Urteil: Dreiste Abzocke bei Husten und Schnupfen.... Mehr»

Das Verbrauchermagazin „Markt“ des Norddeutschen Rundfunks (NDR) kritisiert die Beratung in Apotheken – zum wiederholten Mal. Nach Schlafstörungen und Allergien... Mehr»

Bonn: Arzneimittel statt Kamellen

Für jeden Jecken sind Kamellen ein wichtiger Bestandteil der Karnevalszeit. Einem Bericht des Kölner Express zufolge wurden am Faschingsdienstag in Bonn aber... Mehr»

Grippe-Welle schlägt zu

Die Grippe sowie die typischen Erkältungssymptome wie Husten und Schnupfen hat Deutschland im Griff: Derzeit gibt es laut Robert Koch-Institut (RKI) eine stark... Mehr»

Klonen: Von Dolly bis heute

Heute vor zehn Jahren ist das Klonschaf Dolly gestorben. Mit Dolly war es Forschern am 5. Juli 1996 erstmals gelungen, ein erwachsenes Säugetier zu klonen. Doch... Mehr»

Mediathek
Kinesio-Tapes nicht überbewerten

Bunte Kinesio-Tapes zieren Beine, Rücken und Bäuche zahlreicher Topathleten. Auch Freizeitsportler greifen immer häufiger zu den farbenfrohen Pflasterstreifen,... Mehr»

Netzhautablösung schnell behandeln

Zuckende Linien und dunkle Stellen im Blickfeld – das wird schon nicht so schlimm sein, mag so mancher denken, der solche Symptome in einem seiner Augen... Mehr»

Papst Benedikt tritt zurück

Papst Benedikt XVI. zieht sich überraschend von der Spitze der katholischen Kirche zurück. Der 85-Jährige mit dem bürgerlichen Namen Joseph Ratzinger will... Mehr»