RTL will Schadensersatz von Vivantes

Der landeseigene Berliner Klinikkonzern Vivantes muss sich auf Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe einstellen. Grund ist die auf Druck des Senats... Mehr»

Krebshilfe spendet 2,4 Millionen Euro

Die Deutsche Krebshilfe fördert eine Leukämie-Studie der Medizinischen Hochschule Hannover mit 2,4 Millionen Euro. Mit dem Geld soll die Forschung im Bereich... Mehr»

Bei Heuschnupfen sofort Antihistaminika

Der Pollenflug beginnt und immer häufiger kommen Heuschnupfenpatienten in die Apotheken. Experten empfehlen bei akuten Beschwerden, sofort Antihistaminika... Mehr»

RKI: 162 Tuberkulose-Tote in Deutschland

Tuberkulose bleibt nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) ein ernstzunehmendes Gesundheitsproblem in Deutschland. Nach den jüngsten Zahlen erkrankten... Mehr»

DAV-Preis für Apotheker aus Halle

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat heute seinen Gesundheitspreis „Selbsthilfe und Apotheke – Kooperationen mit Vorbildcharakter“ verliehen. Der Preis, mit... Mehr»

Medizin-Preis für US-Genetikerin

Die US-Genetikerin Professor Dr. Mary-Claire King ist am Donnerstag in der Frankfurter Paulskirche mit dem Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis geehrt... Mehr»

PTA-Schüler sammeln für ihre Ausbildung

Mehr als 15.000 Menschen haben inzwischen dafür unterschrieben, die PTA-Ausbildung in Nordrhein-Westfalen an Berufskollegs zu verlagern. Viele Unterschriften... Mehr»

Mediathek
Spritze einfach wegdenken

Angst vor Spritzen oder dem Fädenziehen? Wer sich vor dem Piksen beim Arzt fürchtet, sollte sich ablenken und nicht so genau hinschauen. „Wenn ich mich auf das... Mehr»

Apotheker sammeln für Kinderverein

Die saarländischen Apotheker haben 10.000 Euro für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ gesammelt. Verbandschefin Claudia Berger und Kammerpräsident Manfred... Mehr»

Malarone bei Lonely Planet

Rezeptpflichtige Arzneimittel dürfen nur von Apotheken abgegeben werden. In Online-Reiseforen floriert allerdings der Handel mit nicht verwendeten... Mehr»

Drillingsgeburt in 38. Woche

In Rostock sind Drillinge mit einer nach Angaben von Ärzten noch nie dokumentierten Reife geboren worden. Die beiden Mädchen Emma und Hermine sowie der Junge... Mehr»