Einbruch

BtM-Tresor aus Apotheke gestohlen

, Uhr

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in eine Apotheke in Mannheim eingebrochen und haben einen Tresor mit Medikamenten gestohlen. Außerdem entwendeten sie laut Polizeiangaben mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse.

Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen sind die Täter laut Polizei vermutlich durch die elektrische Schiebetür in die Apotheke im Marktkauf eingedrungen. Aus einem unverschlossenen Büro entwendeten sie den grauen 60x50 Zentimeter großen BtM-Tresor.

Das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizei ermittelt nun. „Der Einbruch ist nach einer langen Zeit ohne derartige Vorfälle passiert“, sagt ein Polizeisprecher. „Diese Art der Beschaffung von Arzneimitteln hat in den letzten Jahren abgenommen.“ Hinweise zum Täter gibt es noch nicht. „Wir gehen davon aus, dass wir den Tresor irgendwann leer wiederfinden.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Wegen zweifachen Totschlags
Vier Jahre Haft für Charité-Oberarzt
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA

APOTHEKE ADHOC Debatte