H7N9 bald in Deutschland?

Nach sechs Todesfällen und immer neuen Infektionen mit dem Vogelgrippe-Virus H7N9 versucht China weiter, den Erreger unter Kontrolle zu bringen. Am Sonntag... Mehr»

Berlin ruft zu Masernimpfung auf

Der Berliner Gesundheitssenat empfiehlt allen Erwachsenen, ihren Masernimpfstatus zu überprüfen. Hintergrund für die Aufforderung seien zunehmende... Mehr»

WHO warnt vor Bluthochdruck

Mehr als neun Millionen Menschen sterben nach Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedes Jahr an den Folgen eines überhöhten Blutdrucks. Die... Mehr»

Allergikern droht „Pollenexplosion“

Nach dem langen Winter steht Allergikern bei steigenden Temperaturen nach Expertenansicht eine harte Zeit bevor. „Im Moment ist noch nichts zu befürchten. Es... Mehr»

Apothekenrecht gilt auch für Testkäufer

Auch für Testkäufe gelten Regeln. Das Landgericht Karlsruhe hat die Klage einer Apothekerin aus Cottbus gegen einen Pforzheimer Kollegen abgewiesen, obwohl... Mehr»

Nobelpreis von DNA-Entdecker wird versteigert

Einer der bekanntesten Nobelpreise der Medizingeschichte kommt unter den Hammer: In den USA soll der Preis versteigert werden, den Francis Crick 1962 für die... Mehr»

Mediathek
Ramipril bei Ohne-rezept24.de

Britische Online-Ärzte buhlen um Kunden in anderen Ländern Europas: Auf Portalen wie DrEd, DrThom oder EuroClinix können Kunden einen Arzt konsultieren und... Mehr»

Coronavirus: Erster Toter in Deutschland

In München ist ein an dem noch wenig bekannten Coronavirus erkrankter Mann gestorben. Der 73-jährige Patient sei in der Nacht zum Dienstag einem Kreislaufschock... Mehr»

RKI rechnet mit Grippe-Rekord

Die laufende Grippesaison hat es in sich: Die Wartezimmer der Arztpraxen sind bisher so voll gewesen wie seit acht Jahren nicht mehr. „Nur 2004/05 war der... Mehr»

Im Skandal um hunderttausendfach verkaufte Brustimplantate mit Billig-Silikon hat sich der TÜV Rheinland erneut vor Gericht verantworten müssen. Am Freitagabend... Mehr»