Gericht: E-Zigarette ist kein Medizinprodukt

E-Zigaretten sind keine Medizinprodukte und die nikotinhaltigen Liquids keine Arzneimittel. Das hat das Verwaltungsgericht München entschieden und sich damit... Mehr»

WHO fordert mehr unbezahlte Blutspenden

Weltweit spenden immer mehr Menschen regelmäßig und unbezahlt Blut, um anderen zu helfen. Trotz erheblicher Fortschritte reichen solche freiwilligen Spenden... Mehr»

Apotheker werben für Masernimpfung

Mit dem 3. Bayerischen Impftag will das Gesundheitsministerium im Freistaat das Thema Impfen in den Fokus rücken. Mit dabei sind Apotheker und Ärzte: Auf dem... Mehr»

Zum Pharmaziestudium nach Ungarn

Der Andrang auf die Pharmaziestudienplätze ist groß: Knapp 1900 Studienplätze standen im vergangenen Wintersemester zur Verfügung – 3900 Abiturienten haben sich... Mehr»

Mycare: 5-Cent-Bonus für Hochwasseropfer

Der Versandapotheke Mycare zeigt sich solidarisch: Für jeden verkauften Artikel sollen 5 Cent für Flutopfer gespendet werden. Mit dem Geld sollten verschiedene... Mehr»

Bahr bei Deutschland Akut

Die TV-Sendung „Deutschland Akut“ geht am Mittwoch wieder auf Sendung, erstmals mit dem neuen Moderator Claus Strunz. Dabei wäre sein Vorgänger Friedemann... Mehr»

Mediathek
Die Woche in Bildern

Rx-Boni-Verbot, Notdienstpauschale, Lauterbach: In dieser Woche hat es gleich mehrere Entscheidungen mit großer Reichweite für die Apotheken gegeben. Doch... Mehr»

Pharmazieinstitut: Bangen geht weiter

Das Leipziger Pharmazieinstitut feiert seinen 20. Geburtstag nach der Wende – ein Jubiläum mit Beigeschmack, denn nach wie vor plant die Universitätsleitung,... Mehr»

Öko-Test kritisiert Theiss und Rausch

Naturkosmetik hat einen festen Platz in der Freiwahl. Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat in seiner aktuellen Ausgabe pflanzliche Produkte aus Apotheken und... Mehr»

Lieferanten helfen Flut-Apotheken

Schränke, Schubsysteme oder Software: Das Hochwasser hat in vielen Apotheken große Schäden angerichtet. Auch Medikamente hat die Flut mit sich gerissen. Die... Mehr»