Apotheken-Diebe stehlen 150-Kilo-Tresor

Im nordrhein-westfälischen Bergkamen haben Diebe einen 150 Kilogramm schweren Tresor aus einer Apotheke gestohlen. Die Apothekerin ist fassungslos: „Der war... Mehr»

1700 Tonnen Antibiotika für Veterinäre

An Tierärzte in Deutschland werden nach amtlichen Erkenntnissen rund 1700 Tonnen Antibiotika im Jahr ausgegeben. Diese erstmalig für 2011 erhobene Menge... Mehr»

Sonnencreme mit Korallenfilter

Auf der Suche nach der ultimativen Sonnenschutzcreme haben Wissenschaftler in Australien die Korallen des Great Barrier Reef unter die Lupe genommen. Sie... Mehr»

Mehr Sportmuffel als Sportler

Marathonlaufen wird zum Trendsport und Fitness-Studios gibt es fast an jeder Ecke. Deutschland ist in Bewegung, könnte man meinen. Doch eine neue Studie der... Mehr»

WISO: So schlecht beraten Apotheken

Das ZDF-Magazin WISO hat erneut Apotheken getestet. Die Redakteure nehmen zusammen mit Medizinökonom Professor Dr. Gerd Glaeske diesmal die Beratung zu... Mehr»

Das Internet-Auktionshaus ebay wird immer wieder Schauplatz illegal angebotener Rx-Medikamente. Aktuell hatte ein Händler gleich zwei verschiedene... Mehr»

Kaffeefahrten: Fälscherbande aufgeflogen

Nahrungsergänzungsmittel mit Wunderwirkung: Die Staatsanwaltschaft ist einer Reihe von mutmaßlichen Kaffeefahrt-Betrügern auf der Spur: Bislang gibt es den... Mehr»

Mediathek
Die Woche in Bildern

Ein neuer Großhändler, Daniel Bahr (FDP) auf Hersteller-Tour und Klosterfrau ohne Reckitt Benckiser: Die zurückliegende Woche wirbelte den Apothekenmarkt... Mehr»

„Sehr gut“ für Nagelpilzmittel

Öko-Test hat Produkte gegen Nagelpilz unter die Lupe genommen. Untersucht wurden 13 Präparate aus der Apotheke – alle wurden mit der Bestnote „sehr gut“... Mehr»

Medizinrechtler: Impfpflicht möglich

Die Impfpflicht in Deutschland wiedereinzuführen, wäre nach Ansicht des Medizinrechtlers Dr. Oliver Pramann rechtlich kein großes Problem. „Der Staat kann... Mehr»

Apo-Fahrrad mit Thermobox

In Münster gibt es rund 500.000 Räder – doppelt so viele wie Einwohner. Die Stadt eignet sich daher gut, um neue Fahrrad-Erfindungen zu erproben. Das dachte... Mehr»