1500 Euro für innovative Apotheken

Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) hat erstmals den Projektpreis der Apothekerstiftung verliehen. Mit jeweils 1500 Euro Preisgeld ausgezeichnet wurden... Mehr»

Apotheker lässt Rezeptfälscher auffliegen

In Krefeld hat ein Apotheker einen Rezeptfälscher an die Polizei geliefert: Der mutmaßliche Täter hatte am Montagabend versucht, mit der gefälschten Verordnung... Mehr»

Fachschaft: Pharmazie wird Briefkastenfirma

Die Leipziger Pharmaziestudenten fürchten um ihr Institut: Obwohl Sozialministerin Christine Clauß (CDU) ihr Veto gegen die Schließung des Studiengangs... Mehr»

Chirurg: Organe nach Erfolgschance vergeben

Bei der Verteilung von Spenderorganen sollten nach Expertenmeinung die Erfolgschancen stärker berücksichtigt werden. Die Vergabe nach Dringlichkeit und... Mehr»

Rezeptfälscher: Milligramm statt Gramm

Eine Apothekerin in Hannover hat einen Rezeptfälscher auffliegen lassen. Der mutmaßliche Täter habe sich Schmerzmittel in der falschen Dosierung „verordnet“,... Mehr»

Infektionskrankheiten Bahr empfiehlt Masernimpfung

Bahr empfiehlt Masernimpfung

„Schütze Deine Welt – lass Dich impfen“, lautet das Motto der diesjährigen Europäischen Impfwoche, die heute begonnen hat. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr... Mehr»

Leipzig nimmt nur 36 Studenten

Beim Sächsischen Apothekertag ging es am Wochenende auch um die Zukunft des pharmazeutischen Instituts in Leipzig. Die Gesundheitspolitiker aller Fraktionen... Mehr»

Mediathek
Verfallenes Sterillium auf ebay

Angebrochene Kontrazeptiva, übrig gebliebene Antithrombosespritzen oder ein gebrauchter Testsatz Schüssler-Salze – das und mehr haben private Verkäufer in... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Zoll beschlagnahmt 200.000 Tabletten

Zoll beschlagnahmt 200.000 Tabletten

Der Zoll hat bei einem Internethändler aus Hessen mehrere hunderttausend Tabletten mit nicht zugelassenen Arzneimitteln sichergestellt. Darunter waren... Mehr»

ebay: „Hallo, vielen Dank für Ihren Hinweise“

Seit Tagen überschüttet der Verein Freie Apothekerschaft ebay mit Mails und Hinweisen zu illegalen Verkäufen. Das Online-Auktionshaus hat nun erstmals reagiert... Mehr»

Apotheker gegen ebay

Shoppen im Internet ist für deutsche Verbraucher heute selbstverständlich. Das Geschäft mit Arzneimitteln ist aber auch im Netz Apotheken vorbehalten. Trotzdem... Mehr»