Apothekenkosmetik Daylong wird Cetaphil

Galderma hat sich für ein neues Dachmarkenkonzept entschieden. Der Düsseldorfer Kosmetikhersteller benennt die Sonnenschutzcreme Daylong um. Die Produkte werden... Mehr»

Das „800 Jahre alte Gildensystem“ der Vor-Ort-Apotheken ist ineffizient, kritisiert DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. Diese gezielte Provokation kann nicht... Mehr»

Partnerschaft für Traditionsmarke: Bei topischen Antiseptika mit Jod aus der Apotheke denkt man als Erstes an Betaisodona. Die Marke soll nun revitalisiert... Mehr»

DocMorris-Vorstandchef Olaf Heinrich hat auf einer Investorenkonferenz in London die Zukunftspläne der niederländischen Versandapotheke erklärt. Beim... Mehr»

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will die Generikasparte Sandoz entgegen anderslautender Medienberichte nicht abspalten. „Es gibt keinen Entscheid oder... Mehr»

DocMorris-Mutter erhöht Finanzziele Beruhigungspille von Zur Rose

Nach der Aufregung um die Verluste der Shop-Apotheke verabreicht der Hauptkonkurrent Zur Rose den Anlegern eine Beruhigungspille. Der DocMorris-Mutterkonzern... Mehr»

Douglas hat die Apothekenwelt für sich entdeckt. Die Hamburger Parfümeriekette bietet nicht nur zahlreiche aus der Offizin bekannte Marken in einer Hamburger... Mehr»

Shop-Apotheke wächst und wächst – doch hinter den Kulissen sieht es weniger rosig aus. 23 Millionen Euro wurden innerhalb eines Dreivierteljahres verbrannt und... Mehr»

Konkurrenz für Dekristol 20.000 I.E (Colecalciferol, Mibe): Aristo hat mit Colecalciferol Aristo 20.000 I.E. ein hoch dosiertes Präparat mit Vitamin D auf den... Mehr»

Der schweizerische Pharmakonzern Novartis treibt seine Pläne zur geplanten Abspaltung der kriselnden Augenheilsparte Alcon voran. Das notwendige Formular dazu... Mehr»

Mediathek

Den Apothekern droht ein neuer Skontoprozess. Denn aus Sicht der Wettbewerbszentrale schafft die derzeit vorgesehene Klarstellung des Gesetzgebers keine... Mehr»

Die Einkaufstour von Grünenthal geht weiter. Auf zwei Milliarden Euro will der Mittelständler bis 2022 den Umsatz steigern. Davon ist der... Mehr»

Zwei Jahre nach dem Börsengang aus dem Vorstand muss Shop-Apotheke die erste Gewinnwarnung herausgeben. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2018 wird gekappt,... Mehr»

Großhandel kürzt Konditionen Das Trittbrett ist ausgeklappt

Phoenix hat gegenüber Apotheken Kürzungen der Konditionen angekündigt und man muss kein Schwarzseher sein bei der Befürchtung, dass der Branchenprimus alleine... Mehr»