TK-Projekt „E-Rezept Deutschland“ Modellprojekt: Ärzte erhalten E-Rezept-Bonus

Modellprojekt: Ärzte erhalten E-Rezept-Bonus

Nicht nur bei den Apothekern, auch bei den Ärzten hält sich die Begeisterung für das E-Rezept noch in engen Grenzen – ohne Verordner aber keine Verordnungen.... Mehr»

Medikations-Apps: Mediteo und Noventi siegen

Mediteo und Noventi haben die besten Apps für das Medikationsmanagement durch Patienten am Markt. Zu diesem Schluss ist Stiftung Warentest gelangt: 20 Apps... Mehr»

TI 2.0: Face Scan statt Heilberufeausweis „Das E-Rezept wird keine eigene Webseite haben“

„Das E-Rezept wird keine eigene Webseite haben“

Wer noch dachte, dass nach dem Anschluss an die Telematikinfrastruktur (TI) und die Eingewöhnung in neue Arbeitsprozesse erst einmal Ruhe einkehrt, hat sich... Mehr»

Gesund.de fordert Mindeststandard von Apotheken

Noventi-Vorstandschef Dr. Hermann Sommer hat mit Blick auf die Marktmacht von Amazon zum schnellen Handeln gemahnt: Das deutsche Gesundheitswesen sei bedroht,... Mehr»

Eingeführt als Auslaufmodell TI: Sinnloser Kabelsalat

TI: Sinnloser Kabelsalat

Was haben sich Apotheker und Ärzte in den vergangenen Jahren mit der Einführung der Telematikinfrastruktur (TI) herumgeschlagen. Es ist fast geschafft: Weniger... Mehr»

Noventi und Phoenix starten ihre Plattform CallMyApo + deineApotheke = Gesund.de

CallMyApo + deineApotheke = Gesund.de

Noventi und Phoenix geben ohne die restlichen Pro-AvO-Mitglieder den Startschuss für ihre eigene Gesundheitsplattform: Im zweiten Quartal soll „gesund.de“ ans... Mehr»

Softwarehäuser unter Druck E-Rezept – von wegen Testphase

E-Rezept – von wegen Testphase

Die Coronakrise samt den Debatten um Masken und Impfstoff hat in den Apotheken ein zentrales Thema aus dem Zentrum der Wahrnehmung verdrängt: Die Einführung des... Mehr»

Vom Großhandel zum Rechenzentrum Schreiner wechselt zu Noventi

Schreiner wechselt zu Noventi

Der bisherige Gehe-Chef Dr. Peter Schreiner wechselt zu Noventi. Als Leiter der neuen Stabsstelle „Digital“ soll er sich vor allem mit der Entwicklung und... Mehr»

E-Rezept: So funktioniert die WaWi-Abfrage durch die Kunden

Die Pläne zur Verfügbarkeitsabfrage von Arzneimitteln über die E-Rezept-App der Gematik werden detaillierter: Im Sommer hatte das Bundesgesundheitsministerium... Mehr»

Vor Gematik: Kassen starten mit „E-Rezept Deutschland“

Noch bevor die Gematik mit den bundesweit gültigen E-Rezept zur Jahresmitte 2021 an den Markt geht, preschen schon mal die großen Ersatzkassen mit dem... Mehr»

Angebliche Sicherheitsmängel E-Rezept: Datenschutz-Zoff bei eRixa

E-Rezept: Datenschutz-Zoff bei eRixa

„Eher abschreckend als Vorfreude erweckend“ – Das Testunternehmen Mediatest Digital hat die E-Rezept-App von eRixa getestet und komplett verrissen. Sie habe... Mehr»

Gematik-App und BtM-Durchschläge E-Rezept: Spahn präsentiert Alternativen

E-Rezept: Spahn präsentiert Alternativen

E-Rezepte sollen künftig auch ohne die App der Gematik in Apotheken eingelöst werden können: Noch vor der für Mitte 2021 geplanten Einführung des E-Rezepts... Mehr»

Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»