Westfalen-Lippe

Verband mit neuem Vorstand

, Uhr

Dr. Klaus Michels ist neuer Vorsitzender des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL). Die Mitgliederversammlung wählte ihn am vergangenen Samstag in Hamm zum Nachfolger von Dr. Horst-Lothar Müller. Michels gehört dem AVWL-Vorstand seit 1991 an und ist seit vielen Jahren auf Landes- und Bundesebene zuständig für das Vertragsgeschäft der Apotheken mit den Krankenkassen.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Elke Balkau, Johann-Jürgen Descher, Johannes Hermes und Thomas Rochel wurden in ihren Ämtern bestätigt, für die vierjährige Amtszeit wurden zudem Dr. Olaf Elsner und Karsten Hufnagel in den Vorstand gewählt. Heinz-Dietrich von Sassen hatte nach achtjähriger Vorstandstätigkeit nicht erneut kandidiert. Müller, der dem AVWL-Vorstand seit 24 Jahren angehörte und den Verband 13 Jahre lang führte, wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Er hatte seinen bisherigen Stellvertreter Michels zum Nachfolger vorgeschlagen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
„Basisdaten des Gesundheitswesens 2024"
vdek: Beitragssatz auf neuem Rekordwert

APOTHEKE ADHOC Debatte