Hamburg

Siemsen ist neuer Kammerpräsident

, Uhr

Die Apothekerkammer Hamburg hat einen neuen Präsidenten: Gestern wurde Kai-Peter Siemsen, Inhaber der Neuen Eibeker Apotheke, an die Spitze gewählt. Damit löst Siemsen seinen Vorgänger Rainer Töbing ab, der sich aus Altersgründen von der Kammerarbeit zurückziehen will.

Seit 2008 ist Siemsen 2. stellvertretender Vizepräsident. Zudem ist er seit 1992 Mitglied des Kammervorstands. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten gehören die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Haushalt.

Auf der konstituierenden Sitzung des Vorstands wurden auch die Vizepräsidenten neu gewählt: 1. Stellvertreterin ist Petra Kolle, Inhaberin der St. Cosmas-Apotheke. Ihr Vorgänger Tim-Joachim Umland hatte sich nicht mehr aufstellen lassen. 2. neue Stellvertreterin ist Barbara Schneider, Inhaberin der Alsterarkaden-Apotheke.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte