APOTHEKE ADHOC Umfrage

Pick-up: Apotheker ohne Illusionen

, Uhr

Nur noch wenige Apotheker glauben an eine Lösung für Pick-up: Bei einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC gaben nur 11 Prozent der Teilnehmer an, dass die Politik das Problem lösen wird, wie es immerhin im Koalitionsvertrag versprochen worden war. 86 Prozent machen sich keine Hoffnung: 57 Prozent finden, dass der Zug längst abgefahren ist. 11 Prozent glauben, dass es zumindest mit Schwarz-Gelb keine Lösung geben wird. 3 Prozent hatten keine Meinung.

Zuletzt hatte das Bundesjustizministerium (BMJ) einen Vorschlag der ABDA abgelehnt, demzufolge Pick-up-Stellen einer Bedarfsprüfung unterzogen werden sollten. Auch ein Gespräch zwischen den Spitzen der ABDA und Vertretern des Bundesgesundheitsministeriums (BMG), des Bundesinnenministeriums und des BMJ hatte in der vergangenen Woche keine inhaltlichen Fortschritte mehr gebracht.

An der Umfrage nahmen zwischen dem 22. und 26. März 407 Leserinnen und Leser teil.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Fixum, Notdienst, pDL, Skonto
FDP Hessen fordert Stärkung der Apotheken
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Die Durchschnittsapotheke brennt
„Wir verbrennen unheimlich viel Geld“
Sachverständigenrat: Apotheken stärker einbinden

APOTHEKE ADHOC Debatte