Video-Interview Tino Sorge (CDU)

„Lauterbach muss zeigen, was er für Apotheken tun kann“

, Uhr
Tino Sorge geht als gesundheitspolitischer Sprecher der Union auf Ampel-Attacke.Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin -

Die Union ist in der Opposition – und als gesundheitspolitischer Sprecher griff Tino Sorge gleich in dieser Woche den neuen Gesundheitsminister Karl Lauterbach scharf an. Und damit will er auch nicht aufhören: Sorge versteht es als seine Aufgabe, die Gesundheitspolitik der Ampel kritisch unter die Lupe zu nehmen – auch im Interesse der Apotheken. Wie er die Pläne der Ampel sieht, was er als „gesundheitspolitischer Oppositionsführer“ erreichen will und warum das E-Rezept so schnell wie möglich starten sollte, verrät er im Interview mit APOTHEKE ADHOC.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative
Mehr aus Ressort
Fixum, Notdienst, pDL, Skonto
FDP Hessen fordert Stärkung der Apotheken
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Die Durchschnittsapotheke brennt

APOTHEKE ADHOC Debatte