Bundesgesundheitsministerium

Kapferer folgt Rösler ins BMG

, Uhr

Das Führungsteam um den neuen Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler ist offenbar komplett: Neuer beamteter Staatssekretär wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Stefan Kapferer (FDP). Der 44-Jährige war bislang Staastsekretär im niedersächsischen Wirtschaftministerium - ebenfalls unter Rösler. Kapferer wäre damit der dritte Mann an der Spitze des Bundesgesundheitsministeriums neben den bereits bekannten parlamentarischen Staatssekretären Annette Widmann-Mauz (CDU) und Daniel Bahr (FDP).

Kapferer ist Verwaltungswissenschaftler und war 1999 nach politischen Tätigkeiten in Niedersachsen unter anderem politischer Berater des damaligen FDP-Fraktionsvorsitzenden Dr. Wolfgang Gerhardt. Anschließend war er Kampagnenmanager der FDP-Bundesgeschäftsstelle sowie ab 2002 stellvertretender Bundesgeschäftsführer der Liberalen.

Vor seinem Amtsantritt als Staatssekretär unter Rösler war er fünf Jahre als Abteilungsleiter in der Staatskanzlei Niedersachsens tätig - und damit Dienststellenleiter der Landesvertretung beim Bund.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte