Rückruf

Glasscherben in Natrovit

, Uhr
Berlin -

Die Firma Demo Pharmaceuticals ruft eine Charge Natrovit zurück.

Natrovit, 10x8 ml, Pulver für ein Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Betroffene Charge: 1909642

Grund für den Rückruf des Vitaminpräparates ist eine Meldung aus einer Apotheke: Nach der Rekonstitution wurde in einer Durchstechflasche eine einzelne große Glasscherbe entdeckt, die annähernd den ganzen Boden des Vials bedeckte. Die Scherbe ist vermutlich aufgrund ihrer Größe bei der Vorbereitung der Vials vor der Produktion des Endproduktes nicht herausgewaschen worden. Im Originalgebinde war die Scherbe nicht sichtbar, da sie vom Lyophilisat überdeckt wurde. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Vials der genannten Charge vom Vorhandensein von Glasscherben betroffen sind.

Apotheken sollen Ihre Lagerbestände überprüfen und vorhandene Packungen der betroffenen Charge an folgende Adresse zurückschicken:

Med-X-Press
Warenlager Ever Pharma GmbH
Pracherstieg 1
38644 Goslar

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte