Apothekenüberfall

Angestellte erobert Beute zurück

, Uhr
Berlin -

Bei einem Überfall auf eine Apotheke im nordrhein-westfälischen Euskirchen hat eine mutige Angestellte die Beute von einem Räuber zurückerobert. Der 53-jährige Mann war am Dienstagnachmittag in die Apotheke gekommen und hatte die Frau mit einer Pistole bedroht. Er forderte das Bargeld aus der Kasse.

Die 50-Jährige blieb ruhig und konterte, der Mann solle erst seine Waffe wegpacken, sonst würde er gar nichts bekommen. Der Räuber gehorchte und steckte die Pistole in eine Tüte. Dann händigte die Mitarbeiterin ihm das Geld aus.

Der Mann floh aus der Apotheke und verstaute seine Beute auf dem Gepäckträger eines Fahrrads. Die Angestellte folgte ihm und konnte die Tüte mit dem Geld und der Waffe vom Rad reißen. Sie floh vor dem Räuber und rief dabei um Hilfe. Passanten konnten den Mann festhalten, bis die Polizei ihn in Gewahrsam nahm.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte