WIRKSTOFF.A

Social-Media-Starterkit

, Uhr
Berlin -

Likes, Shares, Comments – für die einen tagtägliche Begleiter, für andere immer noch eine andere Welt. Aber gerade für Apotheken sind die sozialen Medien die perfekte Möglichkeit eine emotionale Bindung und ein Vertrauensverhältnis zu ihrer Kundschaft aufzubauen. Denn genau dort sind die Menschen, die regelmäßig in der Apotheke vorbeischauen und beraten werden möchten.

In diesem Podcast verraten zwei Experten ihre Tipps für einen gelungenen Start in den sozialen Medien - quasi ein Social Media Starter Kit. Dr. Tu-Lam Pham ist Digital-Experte und spezialisiert für e-Commerce und Social Media. Er berät große Unternehmen und hat die internationale Branche immer im Blick. Gleichzeitig weiß er aber auch wie jeder kleine Apotheker sein Unternehmen am besten präsentieren kann.

Dirk Vongehr ist selber Apotheker und hat es, dank seiner Präsenz in den sozialen Medien, zu einer lokalen Berühmtheit gebracht. Er weiß, was sich Kunden wünschen und wie man die Kommunikation in den sozialen Medien am laufen hält, ohne dabei die eigentliche Arbeit zu vernachlässigen.

Hier geht's zum Podcast, die aktuellste Folge ist jeweils auch auf der Startseite von APOTHEKE ADHOC eingebunden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte