Wegen OmniBiotic-Diebstahl

Pfefferspray-Attacke auf Apotheker

, Uhr
Berlin -

Seit Juni ist Daniel-Marcus Breimeyer mit seiner Herz-Apotheke an einem neuen Standort in Düsseldorf. Gestern Abend erlebte er in den neuen Räumen den ersten Raubüberfall in seiner zwölfjährigen Selbstständigkeit. Alles sei sehr schnell gegangen, sagt der Inhaber. Er wurde mit Pfefferspray attackiert und der Täter flüchtete.

Als Daniel-Marcus Breimeyer gestern Abend die Eingangstür hörte, befand er sich gerade im Backoffice. „Ich war in zehn Sekunden vorne“, sagt der Apotheker. Doch es stand – anders als erwartet – keine Kund:in in der Offizin. Stattdessen erwischte er einen Mann im Sichtwahlbereich hinter dem HV-Tisch. „Der ist einfach durchmarschiert.“

Bei Flucht Regal umgeworfen

Der Täter war gerade dabei, mehrere Packungen der Nahrungsergänzungsmittel OmniBiotic in einen Rucksack zu packen. Der erste Impuls sei gewesen, den Mann zu greifen, sagt der Apotheker. Daraufhin habe dieser eine Dose Pfefferspray gezückt und ihn damit besprüht. Dann sei er weggerannt und habe dabei noch ein Regal umgeworfen.

Breimeyer verständigte die Polizei und spülte die Augen. Das Spray brenne wie Feuer, die Augen fühlten sich heute aber schon besser an. Im Hals spüre er noch leichte Schmerzen. Den Mann kannte der Apotheker nicht. Die Polizei fahndet nach dem laut Beschreibung etwa 30 Jahre alten Täter.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte