Krankenhaus

Klinik wegen Bombe evakuiert

, Uhr

Das Klinikum Duisburg muss wegen eines Bombenfundes evakuiert werden. In unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus sei eine amerikanische Fliegerbombe gefunden worden, teilte die Stadt Duisburg mit. Weil für die Entschärfung der Zehn-Zentner-Bombe ein Evakuierungsradius von 500 Metern gilt, musste die Klinik die Verlegung von mehr als 100 Patienten organisieren.

Einem Bericht der Tageszeitung „Der Westen“ zufolge müssen jedoch 70 der insgesamt 200 Patienten im Krankenhaus bleiben: Bei Intensivpatienten, Frühchen oder Schwerkranken sei der Transport zu gefährlich, sagten Mitarbeiter der Klinik.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte