Frühchenstation

Frühchen-Tod in Bremen

, , Uhr

Wieder ist ein Frühchen im Klinikum-Mitte in Bremen gestorben. Die Todesursache ist noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei Bremen. Die Ermittlungen dauerten an, es sei bislang ungeklärt, ob Keime die Ursache für den Tod des Säuglings am Donnerstagnachmittag waren. Weitere Informationen wollten demnach Gesundheitsbehörde und Staatsanwaltschaft am Freitag in Bremen bekanntgeben.

In derselben Frühchenstation waren im vergangenen Jahr mehrere Babys an einer tödlichen Infektionswelle gestorben. Derzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen sechs Todesfällen. Zudem versucht ein Untersuchungsausschuss der Bremer Bürgerschaft, die Fälle von 2011 aufzuklären.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Zahlen weiterhin im freien Fall
Ende März: Wieder 140 Apotheken weniger
Apotheke schließt nach 30 Jahren
„Wir brauchen einen Gebietsschutz“

APOTHEKE ADHOC Debatte