Gütersloh mehrfach betroffen

Einbruch in Apotheke: Wand zum Lottoladen durchgeschlagen

, Uhr
Berlin -

Bei einem nächtlichen Einbruch in eine Apotheke in Gütersloh haben unbekannte Täter Bargeld erbeutet. Mehr noch: Die Einbrecher erweiterten ihr Diebesgut, indem sie eine Wand zum angrenzenden Lottogeschäft durchbrachen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, soll es laut Polizeiangaben zwischen 23.35 und 0.35 Uhr zu einem Einbruch in eine Apotheke in Gütersloh gekommen sein. Unbekannte Täter sollen sich gewaltsam Zutritt verschafft haben, indem sie eine Schiebetür am Eingang aufhebelten.

Laut den Beamten haben die Einbrecher Bargeld aus den Kassen gestohlen. Zudem sollen sich die Tatverdächtigen in der Nacht zu einem weiteren Geschäft Zutritt verschafft haben, indem sie eine Leichtbauwand zum angrenzenden Lottogeschäft durchschlugen. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten laut den Beamten dort bisher nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht nun nach Zeugen.

Die betroffene Apotheke meldete in den vergangenen Wochen bereits zwei Einbrüche, so die Polizei. Man prüfe in den jeweiligen Ermittlungsverfahren mögliche Tatzusammenhänge, heißt es.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte