Arzneimittelfälschungen

6 Jahre Haft für Pharmagroßhändler

, Uhr

Ein ehemaliger Pharmagroßhändler in den USA muss hinter Gitter. Ein US-Gericht verurteilte den 43-Jährigen aus Miami zu fünf Jahren und zehn Monaten Gefängnis. Laut Gericht hatte der Unternehmer in den Jahren 2000 bis 2002 illegal mit den Wachstumshormonen Serostim und Nutropin AQ gehandelt, die er von kalifornischen Lieferanten bezogen hatte.

Bei Nutropin AQ habe es sich um Fälschungen gehandelt, so die Staatsanwaltschaft. Bereits im August vergangenen Jahres war der Mann schuldig gesprochen worden, jetzt folgte das Strafmaß.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
App kennt keine Rabattverträge
DocMorris mit CardLink: Chaos bei Zuzahlungen
„Gesundheit sichern. Die Apotheke.“
Apothekerhaus mit Claim im Fenster

APOTHEKE ADHOC Debatte