Freiwahlsortiment

Sidroga macht sich Linda zum Geschenk

, Uhr

Der Teehersteller Sidroga will in den Apotheken Marktanteile gewinnen und setzt dabei auf Kooperationen: Als Marketingpartner des MVDA unterstützt das Unternehmen jetzt eine spezielle Frühlingsaktion: Wer als Apothekenkunde das Schlankheitsmittel „Ovivo Slim“ kauft, bekommt gratis eine 20er-Packung Sidroga-Wellness-Tee dazu.

Laut Sidroga-Chef Olaf Hirsch ging es dem MVDA darum, die Kunden beim Kauf des Eigenmarkenprodukts daran zu erinnern, dass sie im Zusammenhang mit „Abnehmprogrammen“ viel trinken sollten. „Wir fanden den Gedanken gut und haben uns dazu entschlossen, die Aktion zu unterstützen.“ Schließlich gehe es auch darum, das Geschäft mit Gesundheitstee in der Apotheke zu halten.

Laut Hirsch gibt es auch Aktionen mit anderen Kooperationen. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen, das wie die Schwesterfirma Emser den Hexal-Gründern Thomas und Andreas Strüngmann gehört, mit Reckit Benckiser und Klosterfrau zusammengearbeitet: Beim Kauf von Dobendan Strepsils gab es für die Kunden gratis eine 2er-Packung Wellness- oder Ingwer-Tee dazu.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Negativtrend bei Filialen
Wieder Einbruch bei 4er-Verbünden
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Fixum, Notdienst, pDL, Skonto
FDP Hessen fordert Stärkung der Apotheken
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte