Versandapotheken

Richtfest bei DocMorris

, Uhr
Berlin -

Der Umzug von DocMorris in den European Business Park Avantis rückt näher. Am Mittwochvormittag feierte die Versandapotheke Richtfest für das neue Logistik- und Verwaltungsgebäude in der deutsch-niederländischen Grenzstadt Heerlen.

Garrelt Duin, Wirtschaftsminister von Nordrhein-Westfalen, und Theo Bovens, Gouverneur der Provinz Limburg, bezeichneten den Neubau als wichtigen Beitrag für das Wachstum in der Region sowie für die europäische Idee.

DocMorris-Chef Olaf Heinrich betonte, dass der Neubau die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Versandapotheke stelle: Man habe nun Raum für weiteres Wachstum und den Ausbau der eigenen Marktposition, schließlich stiegen die Bestellungen sowie Kunden- und Mitarbeiterzahl kontinuierlich an, so Heinrich.

In der folgenden Bauphase stattet DocMorris die 10.000 Quadratmeter große Versandhalle mit Logistiktechnik aus. „In der neuen Halle lassen sich die Kapazitäten nachhaltig steigern und flexibel anpassen“, sagte Heinrich.

DocMorris liefert jeden Tag bis zu 15.000 Pakete an seine Kunden. „Zukünftig könnten wir auch doppelt so viele Pakete problemlos an einem Tag zusammenstellen und versenden. Unsere Mitarbeiter sorgen dabei für eine sichere und zugleich schnelle Bearbeitung der Bestellungen.“

Parallel zu den Arbeiten an der Logistikhalle wird weiter am rund 5500 Quadratmeter großen Verwaltungsgebäude gebaut. Der Umzug der rund 500 Mitarbeiter ist für das 2. Quartal 2015 geplant.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine

APOTHEKE ADHOC Debatte