Pharmakonzerne

Neuer OTC-Chef bei Glaxo

, Uhr

Wechsel an der Spitze der Abteilung Consumer Healthcare von GlaxoSmithKline (GSK): Zum neuen Geschäftsführer für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz wurde Anton van de Putte ernannt. Der Niederländer löst den Jürgen Reinhardt ab, der nach 22 Jahren im Unternehmen und vier Jahren an der Spitze der OTC-Sparte den Konzern verlässt.

Van de Putte begann seine Karriere beim Konsumgüterhersteller Unilever, er durchlief mehrere Marketing- und Vertriebspsoitionen. Zuletzt war er beim Hamburger Kosmetikhersteller Beiersdorf tätig.

GSK Consumer Healthcare vertreibt OTC- beziehungsweise apothekenexklusive Präparate wie Alli, Cetebe, Contac, Formigran, Cysto-, Granu- und Prostafink, aber auch Mundpflegeprodukte von Corega, Odol oder Sensodyne und die Marke Abtei.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte