Pharmakonzerne

Neue OTC-Chefin bei Bayer

, Uhr

Die Division Consumer Care des Pharmakonzerns Bayer bekommt eine neue Chefin: Ab Mitte März wird Erica L. Mann die Leitung der OTC-Sparte am Sitz in Morristown, New Jersey, übernehmen und damit bekannte Marken wie Aspirin, Bepanthen, Canesten und Rennie verantworten. Mann wird die Nachfolgerin von Gary Balkema, der nach 16 Jahren bei Bayer in den Ruhestand geht.

Die gebürtige Südafrikanerin arbeitet seit 25 Jahren in der Pharmaindustrie. Zuletzt war sie bei Pfizer für den Bereich Nahrungsergänzungsmittel (Nutritional Health) verantwortlich und gehörte damit dem Senior Management Team des Konzerns an. Vor der Übernahme durch Pfizer im Jahr 2009 war Mann bei Wyeth als Geschäftsführerin tätig, wo sie die Einführung wichtiger Arzneimittel und Nahrungsmittelprodukte in Australien und Neuseeland begleitete. Davor war sie als Landeschefin für Wyeth in Südafrika tätig. Zu Beginn ihrer beuflichen Laufbahn arbeitete die Chemikerin bei Lederle, Johnson & Johnson und Eli Lilly.

Erst gestern hatte Bayer mitgeteilt, den Anteil von Frauen in Führungspositionen bis 2015 „in Richtung 30 Prozent zu entwickeln“. Derzeit liege der Anteil konzernweit bei knapp über 20 Prozent.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Apothekensoftware statt Finanzen
Neuer Chef bei Pharmatechnik

APOTHEKE ADHOC Debatte