Pharmakonzerne

Merck baut Geschäftsführung aus

, Uhr

Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck baut seine Führungsmannschaft aus. Pharma-Chef Stefan Oschmann (57) wird zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt. Damit bekommt Unternehmenschef Karl-Ludwig Kley einen zweiten Mann an seine Seite. Experten hatten damit gerechnet, dass die Rolle von Oschmann gestärkt wird. Er gilt als Favorit für die Nachfolge von Kley. Oschmann kam im Januar 2011 vom US-Konkurrenten Merck & Co nach Darmstadt.

Gleichzeitig werde Belén Garijo in die Geschäftsleitung berufen. Die 54-Jährige soll die Leitung des Pharma-Geschäfts übernehmen. Auch damit hatten Analysten gerechnet. Die Personalveränderungen werden zum 1. Januar 2015 wirksam.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Gesundheitsreform auf der Zielgeraden
Kommt nun der „Sommer der Reformen“?
Patientenschützer fürchten Verschlechterung des Angebots
Apothekenreform: Flexible Öffnungszeiten in Apotheken
„Uns Fachärztinnen und Fachärzten reicht es“
Fachärzte beschließen umfassende Praxisschließungen
Mehr aus Ressort
Kampagne gegen Konkurrenz-Impfstoff
Sanofi: EU-Kommission leitet Kartelluntersuchung ein

APOTHEKE ADHOC Debatte