Kooperationen

Linda soll AG werden

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Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) will seine Dachmarke Linda künftig auf festere Füße stellen: Am 17. April beschloss die MVDA-Delegiertenversammlung einstimmig, die notwendigen strukturellen Voraussetzungen für die Zukunftssicherung zu schaffen. Konkret soll laut MVDA Linda in eine Aktiengesellschaft überführt werden.

Ziel sei es, „die Mitglieder auf die bereits begonnenen und sich dramatisch beschleunigenden, existenzbedrohenden Veränderungen“ einzustellen und selbstständige Apothekerinnen und Apotheker an den Wachstumschancen des Gesundheitswesens zu beteiligen“, teilten Präsident Wolfgang Simons und Vizepräsident Ulrich Ströh mit.

Nähere Informationen waren auf Nachfrage nicht zu erhalten. Erst im Herbst soll das vollständige Konzept auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bekannt gemacht werden. Dann wird sich zeigen, wer außer den beteiligten Apothekern Anteile an Deutschlands größter Kooperation zeichnen darf. Parallel werden beim MVDA auch an anderen Stellen die Weichen gestellt: Erst vor kurzem hatte in Idstein die erste Linda-Markenapotheke eröffnet; ein weiteres Rollout des Einrichtungsangebots ist geplant.

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