Erkältungspräparate

Klosterfrau startet Winterbevorratung

, Uhr
Berlin -

Klosterfrau hatte in den vergangenen Monaten weniger stark mit Lieferengpässen zu kämpfen als andere Hersteller. Daher hat der Kölner Hersteller jetzt auch regulär mit der Winterbevorratung für die kommende Saison begonnen.

Als OTC-Hersteller hat Klosterfrau einen Schwerpunkt im Erkältungsbereich; entsprechend wichtig ist die Winterbevorratung. Unbeeindruckt von den Lieferproblemen bei Fieber- und Antibiotikasäften sammelt der Außendienst daher jetzt die Aufträge der Apotheken ein.

Mit dabei sind die Klassiker gegen die verschiedenen Erkältungssymptome:

  • Bronchicum: Elixier, Saft, Tropfen, Lutschtabletten, Pastillen
  • Bronchostop
  • Contramutan: Sirup, Tabletten, Tropfen
  • Laryngomedin
  • Monapax: Sirup, Tropfen
  • Nasic: Nasenspray für Kinder/Erwachsene, Nasic-cur, Nasic Neo, Nasic O.K.
  • Neo-Angin: Halstabletten, Benzydamin, Junior
  • Soledum: Balsam, Kapseln, Addicur, Junior, Forte

Das Angebot ist nach Menge gestaffelt und gilt noch bis Ende Juni, nur so lange das Angebot reicht.

Hexal hatte kürzlich ebenfalls mit der Winterbevorratung begonnen, Ratiopharm bietet in diesem Jahr verschiedene Monatsaktionen. Bei der ersten Runde waren Erkältungsprodukte dabei, allerdings noch kein Nasenspray.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine
Mehr aus Ressort
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte