Generikahersteller

Stada-Vorstand verlängert

, Uhr
Berlin -

Der Stada-Vorstand bleibt unverändert: Dr. Matthias Wiedenfels wurde für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. Sein Vertrag läuft nun bis Ende 2020. Die Vereinbarungen mit Konzernchef Hartmut Retzlaff und Finanzchef Helmut Kraft wurden bereits um fünf beziehungsweise ein Jahr verlängert.

Wiedenfels ist seit 2013 im Vorstand des Generikakonzerns. Er ist für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Portfolio Management, Personal, Recht, Patente, Compliance, Risikomanagement sowie für Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle zuständig. Sein bisheriger Vertrag wäre Ende des Jahres ausgelaufen.

Der Jurist kam 2009 zu Stada. Er war in verschiedenen Positionen im Management tätig und verantwortete unter anderem die Bereiche Personal und Risikomanagement. Davor war er sieben Jahre als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Ashurst LLP beschäftigt. Wiedenfels hat in Heidelberg, Montpellier und Freiburg studiert und war nach seiner Promotion am Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) als Rechtsreferendar tätig.

Laut Wiedenfels soll der Internationalisierungskurs des Generikaherstellers durch Zukäufe vorangetrieben werden: „Vor uns liegen neben einigen Herausforderungen auch große Chancen, die wir nutzen werden, um die nachhaltige Entwicklung von Stada fortzusetzen“, sagte er. Die Vertragsverlängerung sei ein Vertrauensbeweis. Er freut sich laut eigenem Bekunden, die Zusammenarbeit mit Retzlaff und Kraft in den kommenden Jahren fortführen zu können.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Onkologika-Spezialist
Noch ein Abgang bei Medac
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte