Fachmedien

FAZ-Mann für Govi-Verlag

, Uhr

Der Govi-Verlag hat seit dem Jahreswechsel einen neuen Geschäftsführer: Der ehemalige Chef des FAZ-Instituts Peter Steinke tritt die Nachfolge von Peter J. Egenolf an, der nach 24 Jahren Ende 2008 aus persönlichen Gründen ausgeschieden war. Die kommissarische Leitung des Govi-Verlags hatte der bei der ABDA für Personal und Finanzen zuständige Geschäftsführer Hartmut Schmitt übernommen, der jetzt in den Ruhestand geht.

Steinke war seit 1986 bei der FAZ-Verlagsgruppe tätig, seit 1996 als Geschäftsführer für den Redaktions-Dienstleister FAZ-Institut, seit 2001 für den Tochterverlag Financial Gates („Markt und Mittelstand“, „Finance“). Seit 2006 war Steinke Sprecher der Düsseldorfer Unternehmensberatung Droege International. Der 51-Jährige ist Vorstandsmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft.

Der Govi-Verlag mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt ist eine 100-prozentige Tochter der ABDA und beschäftigt 71 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz lag 2008 bei 21,5 Millionen Euro, nach 23,7 Millionen Euro im Jahr zuvor. Zum Verlagsprogramm gehören neben Fachbüchern die Neue Apotheken Illustrierte und die Pharmazeutische Zeitung.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte