Ex-Aponeo-Manager

Deiwick wird Online-Vermarkter APOTHEKE ADHOC, 03.01.2018 14:33 Uhr

Berlin - Aus der Pharma- in die Internet-Branche: Zum Jahresende verließ Hartmut Deiwick die Versandapotheke Aponeo und deren Dienstleiter PharmaHera. Jetzt hat er die Branche gewechselt und arbeitet als Manager in der Internet-Vermarktung.

Nach zehn Jahren Tätigkeit brauchte der gelernte Wirtschaftsingenieur und Stadtplaner einen neuen Reiz: „Zehn Jahre Versandapotheke waren sehr spannend, aber es gibt noch viele andere spannende Themen“, sagte er. Bis zum Jahresende blieb er Aponeo und PharmaHera noch erhalten.

Mittlerweile ist Deiwick Chief Operating Officer bei der vor 16 Jahren gegründeten Löwenstark Online-Marketing GmbH. Sie beschäftigt nach eigenen Angaben 150 Mitarbeiter an zehn Standorten. Der COO kümmert sich um das operative Geschäft sowie die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse. „Mein altes Tätigkeitsfeld habe ich erst einmal hinter mir gelassen“, so Deiwick. „Ich schließe aber nicht aus, dass ich irgendwann noch einmal in die Apothekenwelt zurückgehe.“

Bei Aponeo war Deiwick ab 2007 für das Controlling zuständig, seit 2010 als Kaufmännischer Leiter. Er initiierte unter anderem die taggleiche Zustellung innerhalb Berlins, aber stellte auch die Zusammenarbeit mit der Investorengruppe Marcol her. Dem britischen Investor gehört PharmaHera seit 2015, Deiwick war als Geschäftsführer tät

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema