Großbritannien

Vergessliche Apotheker

, Uhr

Im Vereinigten Königreich droht rund 1500 Apothekern Ärger mit der Berufsaufsicht. Medienberichten zufolge haben die Pharmazeuten versäumt, sich beim General Pharmaceutical Council (GPC) zu registrieren. Die Apotheker im Königreich mussten sich bis Ende November bei der neuen Kammer melden. Der GPC hatte vor kurzem die Berufsaufsicht über die rund 43.000 britischen Apotheker von der Royal Pharmaceutical Society (RPSGB) übernommen.

Wer sich bislang noch nicht registriert hat, darf zwar noch bis zum Jahresende arbeiten. Die Apotheker sollen sich aber schnellstmöglich melden. Ansonsten drohen ihnen Strafen von der GPC. In britischen Medien wird sogar über Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren diskutiert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Auch Trulicity-Rezept kam zurück
Engpass-Retax: Kasse will Ozempic nicht zahlen
Empfehlungen in der Selbstmedikation
Akute Ekzeme: Welche Topika wann empfehlen?
Mehr aus Ressort
Bürgermeisterin will regulierte Ausgabe
Amsterdam: Kokain und MDMA bald in Apotheken?

APOTHEKE ADHOC Debatte