Großbritannien

Prince Charles zu Gast bei Boots

, Uhr

Königlicher Besuch bei Alliance Boots: Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor, Prince of Wales und Duke of Cornwall, war am vergangenen Freitag in der Konzernzentrale des britischen Pharmahandelskonzerns in Nottingham zu Gast. Firmenchef Stefano Pessina sowie weitere führende Mitarbeiter informierten Prince Charles über die verschiedenen Aktivitäten des Unternehmens.

Im Logistikzentrum gab die Konzernspitze dem Thronfolger Einblick in Verpackungskonzepte mit fälschungssicheren Hologrammen; im Energiezentrum erfuhr Prince Charles alles über Energieeffizienz bei Alliance Boots. In der Auftragsproduktion machte sich der Gast mit den Recycling-Initiativen des Konzerns vertraut.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Seine Königliche Hoheit unser Unternehmen besucht hat und dass wir zeigen konnten, wie wir unserer unternehmerischen Verantwortung gerecht werden und unseren Einfluss auf die Umwelt durch Innovation und Effizienz kontinuierlich verbessern“, sagte Pessina.

Alliance Boots ist einer der Großsponsoren des von Prince Charles initiierten „May Day Network“. Der Zusammenschluss von Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den Kohlendioxidausstoß zu senken.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Bürgermeisterin will regulierte Ausgabe
Amsterdam: Kokain und MDMA bald in Apotheken?

APOTHEKE ADHOC Debatte