GesundheitsID

Gematik: Störung bei der AOK BaWü behoben

, Uhr aktualisiert am 06.06.2024 16:30 Uhr
Berlin -

Von 12 Uhr bis 15.45 Uhr kann es laut Gematik zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der GesundheitsID kommen. Betroffen waren allerdings nur Versicherte der AOK Baden-Württemberg. Mittlerweile konnte der Fehler behoben werden.

Die Anmeldung via GesundheitsID in der E-Rezept- und ePA-App konnte im besagten Zeitraum laut Gematik gestört sein. Die Einlösewege für das E-Rezept via eGK, Token oder App warem davon nicht betroffen.

IBM konnte die Störung mittlerweile beheben; die Dienste laufen wieder wie gewohnt.

In der vergangenen Nacht fanden bereits geplante Wartungsarbeiten bezüglich der GesundheitsID statt, allerdings vonseiten der T-Systems. Betroffen waren hier Versicherte der Barmer. Die Anmeldung via GesundheitsIDin der E-Rezept-App war zwischen 22.30 Uhr und 1 Uhr nachts nicht möglich. Die Einlösewege via eGK, Token oder App waren davon allerdings nicht betroffen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte