Alle Gematik-Dienste betroffen

Dienstag: Wartungsarbeiten im Notdienst

, Uhr
Berlin -

Wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Notdienst hat, wird eventuell von Wartungsarbeiten der Gematik an der zentralen Infrastruktur beeinträchtigt.

Vom morgigen Dienstag ab 22 Uhr bis zum Mittwoch um 6 Uhr finden Wartungsarbeiten an der zentralen Infrastruktur statt, meldet die Gematik. Grundsätzlich sei das Arbeiten trotzdem möglich, es sei aber mit mehrmaligen, kurzzeitigen Unterbrechungen von maximal ein bis zwei Minuten zu rechnen.

Einschränkungen könne es dabei bei allen zentralen Diensten geben: beim Ausstellen und Einlösen von E-Rezepten, beim Einlesen von elektronischen Gesundheitskarten (eGK), beim Zugriff auf die elektronische Patientenakte (ePA) oder auch beim Versenden von KIM-Nachrichten. „Wir bitten um Verständnis“, so die Gematik.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
KKH-Versicherte betroffen
Wartungsarbeiten am Dienstagabend
Mehr aus Ressort
Vereinzelte Störungen gemeldet
E-Rezept-Stress am Morgen

APOTHEKE ADHOC Debatte