Überraschungsparty im Notdienst

„Normalerweise weint die Chefin immer“ Carolin Ciulli, 05.08.2019 15:04 Uhr

Berlin - Die Botenfahrerin der Alten Apotheke Selsingen überbrachte am Sonntag eine besondere Nachricht: Sie lotste Inhaberin Britta Schlesselmann in den Garten. Die Apothekerin hatte Geburtstag, war jedoch auch für den Notdienst eingeplant. Im Außenbereich wurde sie von ihrem Team mit einer Party überrascht. Feiert ihr Geburtstage in der Apotheke oder ist das bei euch Privatssache? Jetzt mit den Kolleginnen und Kollegen austauschen: Im LABOR von APOTHEKE ADHOC.

Schlesselmann feierte gestern ihren 38. Geburtstag. Die Apothekerin ahnte nichts von der Party, die ihre Mitarbeiter für sie planten. „Sie sollte an ihrem Geburtstag nicht alleine sein“, waren sich ihre Angestellten einig. Also organisierten die PTA Annika Pape und Cindy Spatz eine Feier mit rund 40 Gästen.

Der Aufbau des Festes gestaltete sich nicht ganz einfach. Auch weil die Überraschungsparty im Garten hinter der Apotheke steigen sollte, wurden die Zugangstüren verriegelt. Zum Glück hatte Schlesselmann keinen Grund, während ihres Dienstes in den Garten zu gehen. Der Außenbereich wurde gestern mit Bierzeltgarnituren und Stehtischen bestückt und dekoriert.

Für das Essen sorgte das Team gemeinsam: „Jeder hat einen Salat mitgebracht“, sagt PTA Jasmin Holst. Andere kümmerten sich um das Grillen und die Getränke. Natürlich gab es nur alkoholfreie Getränke, immerhin musste die Chefin noch Notfälle versorgen können. Am späten Vormittag kam die Botenfahrerin in die Offizin zum Gratulieren und täuschte ein Malheur vor: Das Geburtstagsgeschenk sei ihr im Garten heruntergefallen und die Chefin müsse kurz mitkommen.

  • 1
  • 2

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Dekorative Kosmetik

Rote Lippen mit Dr. Theiss»

Apobank-Analyse

Apothekengründungen: Frauen holen auf»

Krebsmedikamente

Votrient: Apogepha kommt für Novartis»
Politik

Deutscher Apothekertag

ABDA-Präsident fehlt bei ABDA-Presskonferenz»

Digitalisierung

Hecken: „Schneidiger Minister gegen kranken alten Mann“»

AOK-Fehlzeitenreport

Homeoffice: weniger krank, mehr Stress»
Internationales

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»

12-Milliarden-Vergleich

Purdue: 1,5 Milliarden für Mundipharma»
Pharmazie

Rückrufe

Temozolomid zum Ersten, GinoRing zum Zweiten»

Analgetika in der Schwangerschaft

Neue Studie: Doch ADHS durch Paracetamol?»

AMK-Meldung

Microgynon ACA Müller: Rückruf zum Rückruf »
Panorama

Urteil

Erzieher müssen Notfallmedikamente geben»

Auktionsplattform

Rx-Asthmamittel FormoLich bei Ebay»

Opioid-Klagen

Purdue beantragt Insolvenzverfahren»
Apothekenpraxis

US-Versandapotheke entdeckt Verunreinigung

150 mg Ranitidin, 3000 mg NDMA»

NDMA-Skandal

Ranitidin: Rückrufwelle gestartet»

Rechenzentren

Nach Haubold-Abgang: Unruhe beim ARZ Haan»
PTA Live

PTA Lehranstalt Köln

Manege frei: 50 Jahre „Circus Pharmaceuticus“»

Bestelldienste

Whatsapp schmeißt Apotheken raus»

Nahrungsergänzungsmittel

Magnetrans als Zweiphasentablette»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»