25 Jahre Deutsche Einheit

West-Erinnerungen und Ost-Anekdoten

Uhr
Berlin -

Am 3. Oktober wird der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. DDR und BRD wurden ein gemeinsamer Staat. So hat die Branche die Wende vor 25 Jahren erlebt.

„Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich.“ Diese Worte von Günter Schabowski zur Neuregelung der Ausreisebestimmungen aus der DDR sorgten am 9. November 1989 dafür, dass noch am selben Abend die Mauer fiel. In Ost und West sind diese Nacht und die folgenden Wochen den Menschen im Gedächtnis geblieben. Am 3. Oktober wird der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. DDR und BRD wurden ein gemeinsamer Staat. Für APOTHEKE ADHOC haben bekannte Personen aus der Branche ihre ganz persönlichen Erinnerungen und Anekdoten aufgeschrieben.

Weitere Empfehlungen: