Tickermeldungen

Nach EuGH-Urteil zu Werbeaktion BGH verbietet Rx-Gewinnspiel von DocMorris

BGH verbietet Rx-Gewinnspiel von DocMorris

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat DocMorris untersagt, mit einem Gewinnspiel zu werben, das an die Rezepteinlösung gekoppelt ist. Zuvor hatte der Europäische... Mehr»

Drastische Maßnahmen in Bayern Söder für allgemeine Impfpflicht

Söder für allgemeine Impfpflicht

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) plädiert für eine allgemeine Impfpflicht. „Ich glaube, dass wir am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht... Mehr»

Berlin/Schleswig-Holstein: Grippeimpfungen in Apotheken starten

In immer mehr Apotheken sollen Patient:innen gegen Grippe geimpft werden. Auch in Schleswig-Holstein testen Apotheken und die AOK Nordwest innerhalb von drei... Mehr»

Prämie für Apothekenangestellte Adexa: Gehaltsplus besser als Coronabonus

Adexa: Gehaltsplus besser als Coronabonus

Die Apothekengewerkschaft Adexa hat die Notwendigkeit einer Coronaprämie für Apothekenpersonal betont. Allerdings seien tarifliche Gehaltserhöhungen... Mehr»

Spahn für deutlichen Intensiv-Bonus: „5000 Euro plus x”

Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für einen „spürbaren” Corona-Bonus für Pflegekräfte und anderes Personal in... Mehr»

Kliniken und Ärzte: Sofortige Impfpflicht für Erwachsene

Die Gesundheitsversorgung in Bayern steht auf der Kippe – Kliniken und Ärzteverbände plädieren deshalb für eine sofortige Corona-Impfpflicht für alle... Mehr»

Comirnaty: Kein Ablauf der bedingten Zulassung

Comirnaty, Spikevax, Vaxzevria und Covid-19-Vaccine Janssen – alle aktuell zugelassenen Corona-Impfstoffe haben nur eine bedingte Zulassung. Diese ist auf ein... Mehr»

Spahn: Entscheidung über Kinder-Impfstoff in einer Woche

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rechnet Ende der kommenden Woche mit einer Zulassungsentscheidung für einen Corona-Impfstoff für Kinder und ersten... Mehr»

2-Chlorethanol in Mineralstoffen: Rückruf bei Warnke

Der Hersteller Warnke Vitalstoffe ruft zwei Chargen Calciumcarbonat zurück. Bei Analysen wurde 2-Chlorethanol, ein Abbauprodukt von Ethylenoxid, gefunden. Bei... Mehr»

Generikahersteller Von Teva zu Glenmark

Von Teva zu Glenmark

Der frühere Deutschlandchef von Teva, Christoph Stoller, hat in dieser Woche seinen neuen Posten angetreten. Er leitet jetzt das komplette Europageschäft von... Mehr»