Thema: Schließung

Artikel zum Thema

Kein Ersatz für Filialleitung Vorzeitige Rente, Apotheke zu

Vorzeitige Rente, Apotheke zu

Mitte Juni ist Schluss für die Tassilo-Apotheke im oberbayerischen Neuching. Für Inhaber Roland Fellermeier ist das kein leichter Schritt. Doch weil für die in... Mehr»

Von 4 auf 1 Apotheke: „Mehr schaffe ich nicht mehr“

Dr. Susanne Morlang hat die „magische Zahl“ erreicht, wie sie selbst sagt. Sie ist 60 Jahre alt geworden und hat nun ihre ehemalige Hauptapotheke dichtgemacht.... Mehr»

Apotheke schließt nach 30 Jahren „Wir brauchen einen Gebietsschutz“

„Wir brauchen einen Gebietsschutz“

Apothekerin Susanne Kloß wechselt von der Selbstständigkeit in ein Angestelltenverhältnis. Anfang Mai schließt ihre Brunnen Apotheke in Unterensingen.... Mehr»

9000 Einwohner: Eine Apotheke muss reichen

In Steinheim am Albuch hat sich die Zahl der Apotheken halbiert. Dr. Caroline Ausbüttel schloss ihre Albuch Apotheke. Damit verbleibt die Steinhirt Apotheke,... Mehr»

Center-Apotheke von Schließung überrumpelt

In Regensburg gibt es eine Apotheke weniger – nicht, weil der Betrieb schlecht lief oder Personal fehlte. Birgit Specht musste schließen, weil das Center... Mehr»

Personalmangel führt zu Schließung PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

PTA weg: „Letztlich bleibt alles an mir hängen“

Die Zahl der Apotheken geht weiter zurück, auch in Nordrhein hat Ende März wieder eine Apotheke geschlossen. Die Inhaberin spielte bereits länger mit dem... Mehr»

Ende einer 500-Jahre-Apotheke Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Schlussstrich nach 5 Jahren fast allein

Auf der Insel in Lindau am Bodensee wird es ab Oktober nur noch eine Apotheke geben. Die zweite wird derzeit noch von Alina Rusu geführt, doch sie schließt die... Mehr»

Nicht mehr rentabel: Traditionsapotheke dicht

Apotheker Henrik Rohde aus Karlsruhe macht Schluss: Zum Glück nicht mit allen vier Apotheken, sondern „nur“ mit einer Filiale. Doch die ist ein echtes... Mehr»

„Eigentlich hätte ich früher die Reißleine ziehen müssen“

In Niedersachsen wird der Weg zur nächsten Apotheke in Melle wieder weiter. Ralf Frerichs wird seine Löwen-Apotheke Ende März schließen. Die Filiale in einem... Mehr»

Nach 8 Jahren 80-Stunden-Woche: Vorstadt-Apotheke geschlossen

Die Türen sind mittlerweile geschlossen: Weil Ruth Oberste-Brink keinen Nachfolger finden konnte, schloss sie ihre Neumünder Apotheke in Niedersachsen Ende... Mehr»